HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Festliche Seniorenweihnachtsfeier (13.12.17)

Rubrik:

Seniorenangelegenheiten

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Kurpfalzhalle

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

DSC 0018.JPG DSC 0014.JPG DSC 0015.JPG DSC 0016.JPG DSC 0032.JPG DSC 0013.JPG DSC 0040.JPG DSC 0043.JPG DSC 0035.JPG DSC 0063.JPG

An die 400 Gäste hatten sich zur diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier in der Kurpfalzhalle versammelt, zu der die Gemeinde eingeladen hatte. Bürgermeister Jens Geiß begrüßte alle sehr herzlich, darunter auch Altbürgermeister Helmut Baust sowie Kreis- und Gemeinderäte und Vertreter der Kirchen. Der Rathauschef merkte an, dass es ein beeindruckendes Bild von der Bühne aus sei. Er freue sich, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt seien: „Weihnachten erinnert uns auch daran, uns immer wieder bewusst zu machen, dass jede Minute kostbar ist, dass unsere Zeit ein wertvolles Geschenk ist. Ist es nicht auch ein Geschenk, wenn jemand auf 70, 80 und mehr Lebensjahre blicken, wenn ein Ehepaar sich über 40, 50 oder gar 60 gemeinsame Jahre freuen kann? Mir liegt es am Herzen, dass sich alle Menschen in Oftersheim wohlfühlen, die jüngeren und die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.“

Er ließ in seiner Rede das Jahr 2017 kurz Revue passieren und wies auf die anstehenden großen Projekte für das neue Jahr hin, darunter das Rettungszentrum für die Feuerwehr und das DRK, mit dessen Bau 2018 begonnen werden soll. Im Anschluss dankte er allen, die zum Gelingen der Seniorenweihnachtsfeier beigetragen haben. Angefangen von der Flöten-AG der Friedrich-Ebert-Grundschule unter Hans Jürgen Rauland und dem Krippenspiel, das Schülerinnen und Schüler dieser Schule aufführten, über das Seniorenbüro, das die Organisation innehatte, bis hin zu den Damen der Kirchengemeinden, die alle Gäste bedienten und das DRK, das für den Hin- und Rücktransport sorgte. Vor dem Abendessen spielte noch Anastasia Spitzner auf dem Klavier, und alle sangen gemeinsam Weihnachtslieder.