HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
JGR1.jpg

„Im Grunde seid Ihr jetzt Politiker“ (25.4.18)

Rubrik:

Aus dem Jugendgemeinderat

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Bürgersaal - Verwaltungsgebäude

Der 11. Jugendgemeinderat von Oftersheim hat sich zu seiner ersten konstituierenden Sitzung zusammengefunden. Bürgermeister Jens Geiß beglückwünschte die Jugendlichen zu ihrer Wahl und führte sie in die Rechte und Pflichten ihres Amtes ein. Der Jugendgemeinderat und der Gemeinderat seien sich in dieser Hinsicht sehr ähnlich. „Ihr könnt jetzt Eure Interessen vertreten und Oftersheim mitgestalten“, sagte er.

Der Rathauschef verabschiedete dann Sebastian Krause mit einer Urkunde und einem Präsent, er steht als Nachrücker weiterhin zur Verfügung. Er verpflichtete zwei neue Jugendgemeinderäte: Selina Radau und Luca Kumpf. Die weiteren Gemeinderäte sind schon alte Hasen: David Anderle, Oliver Coen, Mirko Fackel, Marvin Laudenklos, Julia Schleich und Allina Schuhmacher. Als weiterer Nachrücker steht Pascal Hagmann zur Verfügung. Jeweils in offener Wahl wurde einstimmig beschlossen: Sprecher für "Interne Angelegenheiten" ist David Anderle, Sprecher für "Aktivitäten und Projekte" is Oliver Coen und Sprecherin "Öffentlichkeitsarbeit" ist Julia Schleich.

Auch Vertreter des Oftersheimer Gemeinderates waren zu Gast: Annette Dietl-Faude (CDU) und Bernd Hertlein (SPD) freuten sich auf die Zusammenarbeit. Jochen Kühnle vom Vorstand der FWV sagte auch offene Ohren zu. Ebenso signalisierte Dr. Markus Lauff vom TSV Gesprächsbereitschaft. Der kommunale Jugendreferent, Steffen Eisemann, dankte nochmals allen für ihre Engagement.