Wieder geöffnet

Rubrik:

Gemeinde- und Forstmuseum

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Gemeindemuseum

Das Oftersheimer Gemeindemuseum startet in die neue Saison. Bei der vergangenen Mitgliederversammlung des Heimat- und Kulturkreises konnte die Vorstandschaft auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden den Weg ins Museum, mit diversen Gruppenführungen und der Besuch mehrerer Grundschulklassen vor Beginn der Sommerferien. Geplant ist, ein besonderes museumspädagogisches Angebot zu erstellen. Neben dem obligatorischen Museumstag am 1.Mai war 2018 vor allem die Eröffnung der neuen Dauerausstellung „Die Römer in Oftersheim“ in einem Teilbereich der bisherigen dorfgeschichtlichen Abteilung ein besonderes „Highlight“. Letztere wird in reduziertem Umfang neu konzipiert werden.

Das Museum ist nun wieder an jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat von 10.30 bis 12.30 Uhr geöffnet, der nächste Termin ist am 24. März.

Hans-Peter Sturm