HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Stand der Bauarbeiten nach vier Wochen (22.5.21)

Rubrik:

Kanalsanierung Mannheimer Straße

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Blick auf den ersten Bauabschnitt der Mannheimer Straße - noch ist die Straße aufgerissen.

Blick auf den ersten Bauabschnitt der Mannheimer Straße - noch ist die Straße aufgerissen.

In der Mannheimer Straße muss der Hauptkanal auf einer Länge von ca. 470 m zwischen Dietzengässl und Am Biegen saniert bzw. erneuert werden. Das hatten Kanaluntersuchungen ergeben. Auch die Stadtwerke Schwetzingen werden die Versorgungsleitungen für Gas und Wasser sowie die Hausanschlüsse in diesem Bereich erneuern.

Zunächst wird der erste Abschnitt zwischen Dietzengässel und Friedrichstraße saniert. Die Arbeiten in diesem Abschnitt sind in den vergangenen vier Wochen weitgehend problemlos verlaufen. Wie jetzt bekannt wurde, gibt es aber Lieferschwierigkeiten für bestellte Materialien. Aus diesem Grund wird die Baustelle im Juni rund drei Wochen ruhen müssen, bis die Materialien eingetroffen sind. Wir bitten um Verständnis.
Ursprünglich war geplant, den ersten Bauabschnitt bis Ende Juni abzuschließen, dieser Termin wird wahrscheinlich nicht zu halten sein.

Der nächste Bauabschnitt 2 verläuft dann von der Luisenstraße zur Wilhelmstraße. (Bauabschnitt 3 betrifft im Anschluss den Abschnitt von der Friedrichstraße zur Luisenstraße.)

Die Bauarbeiten sollen abschnittsweise (insgesamt 5 Bauabschnitte) erfolgen, d.h. die Mannheimer Straße wird nicht dauerhaft komplett gesperrt. Die Gebäude sollen jederzeit zu Fuß erreichbar bleiben, nur die Zufahrt mit Fahrzeugen muss eingeschränkt werden. Parken wird in den betroffenen Abschnitten auch nicht möglich sein. Die Baumaßnahme soll im Spätsommer 2022 abgeschlossen sein.

Appell: Wir bitten Anwohner in den umliegenden Bereichen, Stellplätze auf dem eigenen Grundstück zu nutzen, um die Parkplatzsituation zu entzerren.