HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

„Radiale – Kunst im Kreis“ jetzt auch vor Ort (1.6.21)

Rubrik:

Der Rhein-Neckar-Kreis informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Plakatausschnitt

Plakatausschnitt "Radiale - Kunst im Kreis 2021"

Nachdem Landrat Stefan Dallinger vor knapp sechs Wochen die Ausstellung „Radiale – Kunst im Kreis“ nur virtuell eröffnen konnte, freut er sich sehr, dass aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen im Rhein-Neckar-Kreis und den damit verbundenen Lockerungen ab Donnerstag, 3. Juni, der Besuch der Radiale-Orte in Präsenz möglich ist. „Das haben die Künstlerinnen und Künstler genau wie die Organisatoren mehr als verdient, dass ihre tolle Kunst auch vor Ort bewundert werden kann“, so der Landrat.

 

In dem vom Amt für Schulen, Kultur und Sport organisierten Format werden 14 künstlerische Positionen aus der Metropolregion Rhein-Neckar an vier verschiedenen Ausstellungsorten (Kreisarchiv Ladenburg, Alte Apotheke und Ehemalige Synagoge Walldorf, Kommandantenhaus Dilsberg, Stiftskirche Sunnisheim) im Landkreis in einem jeweils ortsspezifischen Ausstellungskonzept präsentiert. Besucherinnen und Besucher können sich erstmals am Donnerstag, 3. Juni, (jeweils von 14 bis 18 Uhr) mit der Kunst auseinandersetzen.

 

An den Ausstellungsorten Ladenburg und Walldorf wurde der Ausstellungszeitraum bis 27. Juni 2021 verlängert, so dass die Ausstellung nun an allen vier Orten bis einschließlich Sonntag, 27. Juni, zu sehen sein wird. Voraussetzung für einen Ausstellungsbesuch ist neben der Vorlage eines Nachweises über eine vollständige Impfung, die Genesung oder eines tagesaktuellen negativen Corona-Tests auch die Kontaktdatenerhebung – dies ist an allen Ausstellungsorten mittels der Luca-App via Smartphone möglich. Zusätzlich stehen Kontaktnachverfolgungsbögen in Papierform vor Ort bereit oder es kann ein vorausgefülltes Formular (abrufbar unter www.kultur-im-kreis.net) zum Ausstellungsbesuch mitgebracht werden.

 

Öffnungszeiten: donnerstags 16 bis 19 Uhr (Ausnahme am Feiertag 3. Juni: 14 bis 18 Uhr), sonntags 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist an allen Radiale-Ausstellungsorten frei

 

Weitere Informationen unter www.radiale.net