HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Hallo erstmal – alles mega mit Rüdiger Hoffmann (7.11.22)

Rubrik:

Veranstaltungsnachlese

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Der Komiker Rüdiger Hoffmann auf der Bühne in der Roland-Seidel-Halle. Die gut besuchte Roland-Seidel-Halle während des Auftritts von Rüdiger Hoffmann.

Natürlich sagte er die Sätze, die jeder von ihm erwartete: „Hallo erstmal, ich weiß gar nicht, ob Sie es wussten…“ Damit war der Komiker in Deutschland einst bekannt geworden, und sie brachten auch das Publikum in Oftersheim wieder zum Lachen. Sie zogen sich wie ein roter Faden durch den Abend in der Roland-Seidel-Halle, egal welche Geschichte er erzählte.
Es war ein Abend der derben Späße – sie gingen von Besuchen im Sado-Maso-Club und im Swinger-Club über Nachhaltigkeit und die Erziehung des pubertierenden Sohnes bis hin zur Vermietung von Souterrain-Räumlichkeiten ohne Fenster und 300 Familien, die dafür Schlange standen. Manchmal blieb einem das Lachen im Hals stecken.
Rüdiger Hoffmann griff auch in die Tasten eines Keyboards und gab eigens komponierte Lieder zum Besten. Die drehten sich zum Beispiel um „Übergangsjacken“, Jugenderinnerungen mit dem Titel „Life was hard damals in Paderborn“ oder passend zum Programm „Alles mega“, wo das Publikum dann fleißig mitsang.
Gut angekommen bei den Besuchern ist auch, dass das Kulturamt als Veranstalter kostenlose Softgetränke an den gemütlichen Beistelltischen zur Verfügung stellte.