Die Kerwe läuft (14.10.23)

Rubrik:

Die Gemeindeverwaltung informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Bürgermeister Pascal Seidel und HuKO-Vorstand Dieter Burkard haben das Fassbier erfolgreich angeschlagen. Die Kerweborscht spielten auf. Mit dabei die Kerweschlumbel Seidelinde von der Kurpfalzhalle. Die Böhmerwäldler tanzten. Der Musikverein Oftersheim spielte auf. Bei der Eröffnung war der Schulhof gut besucht. Süßigkeiten waren auf der Kerwe heißbegehrt. Der Autoscooter war gut besucht. Hoch hinaus mit Tempo ging es mit dem Polyp. Viele Besucher*innen kamen auf den Festplatz.

Noch bis Dienstag, 17. Oktober 2023 ist Hochkonjunktur für Autoscooter, Karussell und Dosenwerfen auf dem Festplatz. Am Samstag eröffneten der Heimat- und Kulturkreis, der Vorstand Dieter Burkard zusammen mit den Kerweborscht und Bürgermeister Pascal Seidel die Kerwe. Die Böhmerwäldler tanzten und der Oftersheimer Musikverein spielte auf. War es am Vormittag noch nass, blieb es den ganzen Samstagnachmittag trocken, sodass viele Besucher*innen nach der Eröffnung auf dem Schulhof auf den Festplatz strömten.