Bilderbuchkino für Erstleser - Post für den Tiger

Veranstalter:

Gemeindebücherei - Kinder

Ort:

Gemeindebücherei

 

„Post für den Tiger“ – Bilderbuchkino für Erstleser von 6-8 Jahren (Onilo)

Mittwoch, 21.02.2018, um 16 Uhr in der Gemeindebücherei, Mannheimer Str. 67

Wenn der kleine Bär am Fluss Fische fängt, sitzt der kleine Tiger zu Hause und ist schrecklich traurig. Deshalb bittet er den kleinen Bären: Du, schreib mir doch mal einen Brief! Und damit fängt alles an; die beiden Freunde erfinden die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelanschluss.

Pädagogin Simone Bahn wird die jungen Bücherfreunde durch das Bilderbuch begleiten Das Onilo Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab der ersten Klasse, die bereits ein wenig lesen können. Der Text des Buches wird Satz für Satz eingeblendet, so dass die Kinder gleich ihre Lesefertigkeiten üben können. Die witzigen Animationen sorgen dafür, dass das Lesen allen Spaß macht.

Dauer: ca. 30 Minuten

Voranmeldung ab Montag, 12.02.18, ab 14.00 Uhr in der Bücherei, Tel. 06202/597-155, 

Eintritt frei, Teilnehmerbegrenzung.

 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Altersbegrenzung – jüngere Kinder können nicht teilnehmen!