HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Sommerpause im Gemeindemuseum (20.7.10)

Rubrik:

Gemeinde- und Forstmuseum

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Hauptamt

Gemeinde- und Forstmuseum

Gemeinde- und Forstmuseum

Die Wetterlage weist unmissverständlich darauf hin: Die Urlaubszeit steht vor der Tür, und damit auch die alljährliche Sommerpause des Oftersheimer Gemeindemuseums. Am Sonntag, 25.07.2010, sind die sehenswerten Dauerausstellungen in den bäuerlichen Anwesen in der Mannheimer Straße 59 und 61 noch einmal von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr für interessierte Besucher geöffnet. Danach ist offiziell erst mal „zu“, und zwar bis Ende August. Auch der Arbeitskreis „Museum“ lässt seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in diesem Zeitraum ruhen, um neue Kraft und Ideen für weitere Aktivitäten zu sammeln.
 

Gruppen- und Einzelführungen können dagegen wie gewohnt jederzeit mit den beiden Museumsleitern Helmut Spieß und Hans-Peter Sturm unter der Telefonnummer 06202/597-185 vereinbart werden. Ab Sonntag, 12.09.2010 – dem „Tag des Waldes“ und dem „Tag des offenen Denkmals“ – stehen die Museumsräumlichkeiten wieder am jeweils zweiten und vierten Sonntag im Monat zu den angegebenen Zeiten zur Besichtigung offen.