HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Gemeinsam angepackt - „Aktion Sauberes Oftersheim“ (22.11.18)

Rubrik:

Örtliche Schulen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Friedrich-Ebert-Grundschule

Aktion Sauberes Oftersheim - FES

Aktion Sauberes Oftersheim - FES

Am Anfang dieses Jahres rief Bürgermeister Jens Geiß zur „Aktion Sauberes Oftersheim“ auf. Die Idee dahinter: jeder ist für seinen Müll verantwortlich und ist sich trotzdem nicht zu schade, auch mal nach dem Müll anderer zu bücken.

Gemeinsam geht das alles sowieso viel besser. Das dachte sich jetzt die Friedrich-Ebert-Schule mit der Rektorin Alexandra Diewald. Alle 3ten und 4ten Klassen waren in der vergangenen Woche im Gemeindegebiet unterwegs mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllgreifern, und sie sammelten überall Abfall ein: auf dem Schulgelände, der Rollschuhbahn, am Gehege, auf Spielplätzen, auf dem Friedhof, am Tennisplatz und im Waldstück Richtung Hockenheim. So mancher Müllsack wurde dabei gefüllt.

Beim Einsammeln auf dem Schulgelände kam auch Bürgermeister Jens Geiß dazu, freute sich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c (Klassenlehrerin Tina Neumann) und bat den Nachwuchs, auch beim eigenen Müll achtsam zu sein. Lieber ein Bonbonpapier mal in der Hosentasche bis zum nächsten Mülleimer transportieren als damit den Gehweg verunstalten.