Aktion Fred Fuchs – Werft mit mir „Blühbälle“

Rubrik:

Albert-Schweitzer-Kindergarten

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Albert-Schweitzer-Kindergarten

Vor ca. drei Wochen rief das Kindernachrichtenmaskottchen Fred Fuchs der Schwetzinger Zeitung auf zur gemeinsamen Mitmachaktion Werf mit mir „Blühbälle“. Im Rahmen dieser Aktion konnten sich Kindergärten im gesamten Einzugsgebiet bei der Schwetzinger Zeitung melden. Daraufhin kontaktierte die Natur-AG der Albert-Schweitzer-Kindertagesstätte die Redaktion und erhielt eine Zusage.

Somit fehlte nur noch die passende Fläche, um die Blühbälle zu werfen. Nach Rücksprache mit Bürgermeister Jens Geiß wurden sogar gleich zwei Flächen gefunden und vom örtlichen Bauhof hergerichtet. Eine Fläche befindet sich im Garten des Kindergartens und die andere an der Unterführung direkt bei der Kindertagesstätte in der Albert-Schweitzer-Straße.

Vergangene Woche war es dann endlich soweit: Die Kinder stellten mit Erde und Blumensamen die sogenannten Blühbälle her und warfen diese auf die vorbereiteten Areale. Der Bürgermeister ließ es sich natürlich nicht nehmen, bei dem Ereignis vorbeizuschauen. Und auch er warf gemeinsam mit den Kindern den ein oder anderen Blühball. Im Anschluss bedankte er sich bei der Natur-AG, dass sie sich zu dieser tollen Aktion angemeldet hatte. Nun sind alle auf das blühende Ergebnis gespannt.

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Blühbälle 1 Blühbälle 2