HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Kinder der Ferienbetreuung spielen im Sand auf dem Gelände der FES.

15 Jahre Hort / Ferienbetreuung angelaufen (7.8.21)

Rubrik:

Kinderbetreuung

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Friedrich-Ebert-Grundschule

Seit dem Schuljahr 2005/2006 gibt es für Oftersheimer SchülerInnen im Alter von 6 bis 12 Jahren an der Friedrich-Ebert-Schule (FES) einen Hort. Hier bekommen die Kinder einen Mittagstisch, hier können sie ihre Hausaufgaben beaufsichtigt erledigen und natürlich auch spielen.
Mittlerweile hat die Ferienbetreuung begonnen. Bis zum Beginn der Coronapandemie war sie immer gut besucht, seitdem sind die Zahlen zurückgegangen. In diesem Sommer sind 60 Kinder angemeldet, sonst waren es immer über 100. Das Team (Susanne Eickmeier, Dennis Mackert, Martina Llama, Adrijana Mitter, Elisabeth Grimm, Mihaela Molocea, Karlheinz Alt) hat jetzt wieder ein coronagerechtes Programm auf die Beine gestellt. Die Ausflüge z.B. in den Luisenpark Mannheim oder den Zoo Karlsruhe werden in zwei Gruppen erfolgen. Gebastelt wird auch wieder, auf dem Plan stehen Muschelketten, Flummis und Windräder.

Weil die Theodor-Heuss-Schule noch umgebaut wird, treffen sich die Ferienbetreuungskinder in der FES. Hier hat der Bauhof extra die Sprunggrube auf dem Schulhof mit Sand aufgefüllt, damit die Kinder draußen auch richtig buddeln können.