Weihnachtsbaum Sammelplatz Gemeindepark.JPG

Ablageplätze Christbäume 2022

Ablageplätze für Christbäume vom 10. – 15.01.2022 (3.1.22)

Rubrik:

Das Ordnungsamt informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Ordnungsamt

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen kann leider die Weihnachtsbaumsammlung auch im Jahr 2022 nicht als Vereinssammlung durchgeführt werden. Die Gemeinde Oftersheim hat nun zusätzlich zur Sonderöffnung vom Häckselplatz mehrere Sammelstellen im Ortsgebiet ausgewiesen.

Dort können die Bäume von Montag, 10.01.2022, bis Samstag, 15.01.2022, deponiert werden. Ebenso besteht auch die Möglichkeit der Entsorgung von Weihnachtsbäumen über die Biotonne.

 

Sonderöffnung Häckselplatz:

Samstag, 08.01.2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr


Ablageplätze im Ortsgebiet:

  • Grünfläche Gemeindepark (zum Festplatz hin)
  • Grünfläche an der Friedenslinde am Friedhof (Hardtwaldsiedlung)
  • Grünfläche Goetheplatz
  • Grünfläche Lessingplatz

 

Die Entsorgung der Weihnachtsbäume ist kostenlos. Allerdings sollten die Bäume ohne Deko und zum Transport genutzten Plastiktüten abgegeben werden. Ebenso sollten die Bäume nicht zerkleinert werden.

Im vergangenen Jahr wurden die Weihnachtsbäume teilweise auf Plätzen abgelagert, unter anderem auf Wiesenstücken und Parkbuchten. Diese wilden Ablageplätze verwahrlosen in der Regel ziemlich rasch zu kleinen Müllhalden.

Daher bittet die Gemeinde Oftersheim, zur Entsorgung die genannten Ablageplätze und den genannten Zeitraum einzuhalten.