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Personelle Veränderungen im Rathaus (8.9.04)

Rubrik:

Gemeindeverwaltung

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung

Rathaus

Rathaus

Personelle Veränderungen im Rathaus

Auch eine Kommunalverwaltung unterliegt einem stetigen Wandel, der man die Strukturen von Zeit zu Zeit anpassen muss. Auch in öffentlichen Dienststellen hinterlässt der flexibler werdende Arbeitsmarkt immer öfter seine Spuren. Im Oftersheimer Rathaus ist dies nicht anders, denn derzeit und in Kürze ergeben sich vor allem als Konsequenz aus der Umsetzung eines Organisationsgutachtens einige personelle und organisatorische Veränderungen, auf die nachfolgend aufmerksam gemacht werden soll.

In der Finanzverwaltung wird nach der Rückkehr von Patrick Fassott (Kämmerer-Stellvertreter) in seine frühere pfälzische Heimatgemeinde Altrip eine Neustrukturierung bzw. neue Rollenverteilung stattfinden. Roland Suhrweier wird seinen Verantwortungsbereich ab 01. Oktober an den neuen Kollegen Steffen Mann aus Heddesheim abgeben und dafür die bisherigen Funktionen von Herrn Fassott übernehmen. Eine „fast“ neue Mitarbeiterin in der Finanzverwaltung ist Frau Elke Becker, die seit wenigen Monaten Sachbearbeiterin in der Gemeindekasse ist. Vom Grundbuchamt ins Hauptamt wechselt Helmut Bieber und wird u.a. Zuständigkeiten übernehmen in den Bereichen Personalwirtschaft und Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Wahlen. Auch im Personalamt ist über einen Sachbearbeiterwechsel zu berichten; Frau Corinna Teller löste unlängst Frau Tanja Limbeck als Personalbuchhalterin ab. Im Bauamt gibt es ebenfalls Veränderungen. Susanne Barisch tritt die Nachfolge von Herbert Geiß im Bereich der Bauverwaltung an, die außer der Amtsleiterstellvertretung die Geschäftsstelle Gutachterausschuss, Bauleitplanung, Bearbeitung von Bausachen, die Verkehrssicherungspflicht und das Energiemanagement umfasst.

Die Aufgaben des Umweltamtes übernimmt Frau Kathrin Wenner von Susanne Barisch. Der Bereich der technischen Sachbearbeitung wird verstärkt um einen Bautechniker, der ab 01. Oktober zusammen mit Dipl. Ing. Ernst Meißner u. a. für Hoch- und Tiefbaumaßnahmen und -Unterhaltung Verantwortung tragen wird.

Die Lücke im Grundbuchamt bei der Ratsschreiberfunktion wird Herbert Geiß schließen, der darüber hinaus noch die Regie des Ordnungsamtes übernehmen wird. Ein aktualisiertes Telefon- und E-mail-Verzeichnis wird demnächst veröffentlicht.