HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Gute Seele der Friedrich-Ebert-Schule und des Rathauses in den Ruhestand verabschiedet (5.3.13)

Rubrik:

Verabschiedung

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung

Ort:

Rathaus Oftersheim

Verabschiedung Miguela Bucher

Verabschiedung Miguela Bucher

Am vergangenen Montag, 04.03.2013, verabschiedete Bürgermeister Helmut Baust Miguela Bucher im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand. Miguela Bucher begann am 01.05.1982 ihre Tätigkeit als Raumpflegerin zunächst im Rathaus und danach in der Friedrich-Ebert-Schule und sorgte bis Ende 2008 mit ihren Kolleginnen dafür, dass sich die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Lehrkräfte dort in einer sauberen Umgebung wohlfühlen. Am 01.01.2009 wechselte sie erneut ins Rathaus und sorgte dort seither mit Zuverlässigkeit und Sorgfalt dafür, dass es im Rathaus sauber zugeht.

Bürgermeister Helmut Baust sprach Miguela Bucher seinen Dank und seine Anerkennung für ihre treu geleistete Arbeit aus. Mit Fleiß und Einsatzbereitschaft – so Baust – habe sie all die Jahre dafür gesorgt, dass die Grundschüler der Friedrich-Ebert-Schule und die Mitarbeiter des Rathauses stets saubere Räumlichkeiten angetroffen hätten. Darüber hinaus sei Frau Bucher als Spanierin eine der ersten ausländischen Bediensteten der Gemeinde gewesen und ein Musterbeispiel für gelungene Integration. Den Dankesworten und Glückwünschen schlossen sich Hauptamtsleiter Jens Volpp sowie Imke Jakel und Corinna Teller vom Personalamt stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen an, bevor die Abschiedsgeschenke überreicht wurden, und die Feierstunde bei einem Glas Sekt und beim Austausch so mancher Erlebnisse und Begebenheiten ausklang.

Bild: Bürgermeister Helmut Baust mit Miguela Bucher, Corinna Teller und Imke Jakel vom Personalamt und Hauptamtsleiter Jens Volpp (von links)