9. Ortsmittefest

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Ortskern

Erstmals feiert Oftersheim sein Ortsmittefest über zwei Tage. Am Wochenende vom 21. und 22 . Juli ist es soweit.

 

Auf der Bühne gibt es Pop-Rock mit „Who2 Ladies“ und Schlager mit „Papi’s Pumpels“. Beide Bands sind den Oftersheimern bestimmt noch gut in Erinnerung vom Jubiläums-Gemeindefest, hier haben sie das Festzelt gerockt.

Außerdem gibt es einen bayrischen Frühschoppen mit dem Oftersheimer Musikverein und den Oftersheimer Musikfreunden, einem Familiennachmittag mit dem Musikverein Ketsch. Beim Kinder- und Jugendtag gibt es eine Spiel- und Aktionsstraße für den Nachwuchs, hier präsentieren die Kids aus den Kindergärten und Schulen ihre Vorführungen, auf der Kinder- und Jugendbühne zeigen Jugendbands, was sie können. Auf die Kinder wartet auch noch ein Mitmachzirkus.  

Und im Gemeindepark können Besucher das Mittelalterleben bestaunen, denn hier lagern Händler und Krieger wie in vergangenen Zeiten. Für Essen und Trinken sorgen u.a. Oftersheimer Vereine.


Das Ortsmittefest hat in Oftersheimer Tradition, seit 2004 wird es hier gefeiert. Feiern Sie mit!