Malaika Mihambo begeistert gefeiert

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ort:

Ortskern

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

DSC 0350.JPG DSC 0343.JPG DSC 0342.JPG DSC 0319.JPG DSC 0326.JPG DSC 0268.JPG DSC 0275.JPG DSC 0259.JPG DSC 0256.JPG

Oftersheim hat der frisch gebackenen Europameisterin im Weitsprung einen gebührenden Empfang bereitet. Der Schulhof der Friedrich-Ebert-Schule war die malerische Kulisse und über 400 Gäste kamen. Der TSV um Vorstand Dr. Markus Lauff , Malaikas Heimatverein, hatte Essen und Trinken organisiert, Prominente eingeladen und Interviews geführt – mit erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern des TSV und Trainern, mit Gert Bartmann vom Team Tokio, mit Philipp Krämer, dem Präsidenten des badischen Leichtathletikverbandes, und mit  Stephanie Wirth, Geschäftsführerin der Sportregion Rhein-Neckar. Zur Krönung fuhren Malaika Mihambo und ihr Trainer Ralf Weber mit einem offenen Cabrio in den Schulhof und wurden begeistert empfangen. Bürgermeister Jens Geiß ließ die beiden im Anschluss noch ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen und überreichte ihnen Präsente zur Anerkennung.