Bürstadt / Katana-Turnier 2000

Rubrik:

Turniererfolge / Meisterschaften

Herausgeber:

Judo Club Oftersheim

Zum Katana-Turnier 2000 fuhren am 4. und 5. November Judoka des JCO nach Bürstadt. Über 600 Teilnehmer kämpften dort um die begehrten Katana-Schwerter. Für die Oftersheimer ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Platz Tim Bensch (U13/-38kg)
1. Platz Stefan Schreiner (U11/-35kg)
1. Platz Verena Bierbaum (U11/-26kg)
2. Platz Carsten Steckbauer (U11/-26kg)
3. Platz Marcel Sold (U15/-55kg)
3. Platz Patrick Brandenburger (U13/-55kg)
3. Platz Feh Setianih (U13/-48kg)

In der Vergangenheit hat der JCO in den Jahren 1993 und 1994 die Schwerter erkämpft. Bei drei Siegen in Folge verbleiben die Schwerter bei dem jeweiligen Verein. Leider wurde 1995 das Reglement so geändert, dass keine Dan-Träger an dem Turnier teilnehmen durften, was zur Folge hatte, dass der JCO nicht mit all seinen Kämpfern antreten konnte und somit die Schwerter nicht in Oftersheim blieben.

Die bisherigen Erfolge des Nachwuchses zeigen jedoch, dass die Judokas hart daran arbeiten, die Schwerter doch noch nach Oftersheim zu holen.