HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Kindergarten St. Kilian zu Besuch bei der Polizei (31.3.04)

Rubrik:

Örtliche Kindergärten

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Gemeindeverwaltung

Ort:

Polizeiposten Oftersheim

Kiga bei Polizei

Kiga bei Polizei

Besuch des Kindergartens St. Kilian bei der Oftersheimer Polizei

Vergangene Woche stattete eine Gruppe der Vorschulkinder des Kindergartens St. Kilian dem Polizeiposten Oftersheim im Rahmen eines Projektes einen Besuch ab.

Begrüßt wurden die Kinder von PHM Huber, dem Jugendsachbearbeiter des Polizeipostens. Nachdem die Kinder ihr selbst angefertigtes Poster übergeben hatten konnten sie die Räumlichkeiten der Polizei untersuchen, wobei ihnen verschiedene Utensilien wie Schutzhelm, Schlagstock oder Handschellen gezeigt wurden.

Danach konnten sie zuschauen, wie man Fingerabdrücke sichtbar macht. Allen Kindern wurden auch Fingerabdrücke für ihre Unterlagen genommen, was ihnen sichbare Freude bereitete.

Zum Abschluss durften sie dann die Streifenfahrzeuge besichtigen und soagr den Funk bedienen. Hierzu kam eigens vom Polizeirevier Schwetzingen PK Fritsch, der einen Kastenwagen mitbrachte. Nach etwa einer Stunde begaben sich die Kinder wieder auf den Weg zum Kindergarten, wo sie bestimmt viel zu erzählen hatten.