HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Open Air Kino mit den „Blues Brothers“ (9.8.21)

Rubrik:

Veranstaltungen

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Kino Blues Brothers Leinwand mit dem Bild The Blues Brothers zu Filmbeginn. Bürgermeister Jens Geiß begrüßt die Besucher*innen im Gemeindepark zum Open Air Kino. Besucherinnen sind wie die Blues Brothers in schwarz-weiß gekleidet und tragen Sonnenbrille. Picknickstimmung zum Open Air Kino im Gemeindepark. Etliche Besucher*innen sind wie die Blues Brothers in schwarz-weiß gekleidet und tragen Sonnenbrille. Das Trio macht Musik bis zum Filmbeginn. Das Trio macht Musik bis zum Filmbeginn. Der Gemeindepark ist dezent beleuchtet.

Gute Stimmung mit Picknickgefühl – bereits zwei Stunden vor Filmbeginn (bei Einbruch der Dunkelheit) füllte sich der Gemeindepark mit Menschen, die Decken und Stühle mitbrachten. Bürgermeister Jens Geiß begrüßte die Filmfans zum Open Air Kino herzlich - den Besucher*innen war die Vorfreude anzumerken, nicht zuletzt auch deshalb, weil Veranstaltungen seit Beginn der Corona-Pandemie eher selten geworden sind. Alle feierten ausgelassen, hielten aber die Hygieneregeln ein. Auch die Registrierung (zur Kontaktverfolgung) mit der luca-App funktionierte reibungslos, und wer die luca-App nicht nutzte, der konnte sich mittels Papier anmelden. Die Zeit bis zum Filmstart wurde verkürzt mit unterhaltsamer Musik, die das Trio Tobias Nessel (Schlagzeug), Dominik Steegmüller (Gesang) und Matthias Buchta (Gitarre) mitbrachte. Nach einer kleinen technischen Tonstörung startete wie geplant der Film um die „Blues Brothers“.