Das zweite stadtmobil-CarSharing Auto steht jetzt in Oftersheim. Bei der Übergabe vlnr: Klimaschutzmanager Martin Hirning, Bürgermeister Pascal Seidel und Dieter Netter von stadtmobil.

Zweites Carsharing-Auto in Oftersheim (5.9.23)

Rubrik:

Der Klimaschutzmanager informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Dienstag, 05.09.2023, ist in Oftersheim auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber der Freiherr-vom-Stein-Straße 21 ein weiteres Auto von stadtmobil Rhein-Neckar der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt worden. Über das zusätzliche Angebot für Carsharing freuen sich Bürgermeister Pascal Seidel und Klimamanager Martin Hirning. Beide wünschen sich, dass in Zukunft im Rahmen der Mobilitätswende auch noch E-Autos angeboten werden.

Auch das erste Carsharing-Fahrzeug in Oftersheim wurde im August vergangenen Jahres vom Anbieter stadtmobil in Betrieb genommen und wird regelmäßig von Kund*innen genutzt (Standort: auf dem Parkplatz gegenüber der Volksbank). Wegen der guten Nachfrage sei jetzt der zweite Kleinwagen bereitgestellt worden, so Dieter Netter von stadtmobil Rhein-Neckar bei der Übergabe. Insgesamt stehen in Oftersheim, Plankstadt und Schwetzingen neun Fahrzeuge von stadtmobil zur Verfügung. 159 Nutzer*innen sind in diesen drei Kommunen registriert; allein in Oftersheim sind es seit Jahresanfang 18% mehr geworden.

Carsharing ist die Alternative zum eigenen Auto und lohnt sich für alle, die weniger als 10.000 Kilometer im Jahr fahren. Weitere Informationen zu stadtmobil erhalten Sie unter www.stadtmobil.de und telefonisch unter 0621 – 12 85 55 85.