Julia Emilia Habicht schneidet das rote Band für die neuen Spielgeräte durch. Mit dabei sind Vorstandsmitglieder des Gartenbauvereins Oftersheim (Tillmann Hettinger, Martin Halter, Marina Braun und Wolfgang Schifferdecker) und Bürgermeister Pascal Seidel sowie Bauhofleiter Jochen Barisch mit seiner Mitarbeiterin Simone Orians.

Julia Emilia Habicht eroberte als Erste das neue Klettergerüst.

Neue Spielgeräte beim Gartenbauverein Oftersheim (21.11.23)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Grund zur Freude haben jetzt die Kinder, die den Spielplatz auf dem Gelände des Gartenbauvereins besuchen. In dieser Woche sind drei neue Spielgeräte im Beisein vom Bürgermeister Pascal Seidel und dem Vorsitzenden des Gartenbauvereins, Tillmann Hettinger, eingeweiht worden. Der Rathauschef betonte, dass das gemeinsame Projekt eine gute Sache sei. Tillmann Hettinger ergänzte, dass aus einem Unglück etwas Schönes entstanden sei. Vor einiger Zeit war ein Baum der Gemeinde umgefallen und hatte dabei das Klettergerüst zerstört. Bauhofmitarbeiter haben danach die restlichen, in die Jahre gekommenen Spielgeräte überprüft und festgestellt, dass auch Schaukel und Rutsche defekt waren. Außerdem konnte der TÜV nicht mehr kontrollieren, weil es für die alten Geräte keine Richtlinien mehr gebe, so Hettinger. Deshalb kümmerte sich der Bauhof um neue Spielgeräte, die Kosten teilen sich die Gemeinde und der Gartenbauverein (bei letzterem unterstützten noch Sponsoren). Seit mehr als drei Jahrzehnten kümmert sich übrigens Vorstandsmitglied Wolfgang Schifferdecker um die Spielgeräte, und er wird es auch weiterhin tun.
Tillmann Hettinger nutzte die Gelegenheit, um auch die Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs auszuzeichnen, sie erhielt ein Buchpräsent. Die Postkarte, die Paula Emilia Habicht mit dem Luftballon auf die Reise geschickt hatte, landete in Schönau im Odenwald. Spaziergänger entdeckten sie und schickten sie zurück. Paula Emilia war dann auch die Erste, die die neuen Spielgeräte ausprobieren konnte.