Die Osterkrone steht wieder vor dem Rathaus (8.3.24)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Die Osterkrone wird aufgestellt Osterkrone ziert den Brunnen auf dem Rathausvorplatz Leiter des Heimat- und Kulturkreises Dieter Burkard, Leiterin des Arbeitskreises Heimat- und Kulturkreis Dorothe Müller, Bürgermeister Pascal Seidel und Leiter des Arbeitskreises Museum Helmut Spieß freuen sich über die erfolgreiche Aufstellung der Osterkrone. Yvonne Wierer, ehemalige Leiterin des Heimat- und Kulturkreises, verteilt bunte Ostereier an alle. Die Männer des Arbeitskreises Museum transportieren die Osterkrone zum Rathaus

Bereits zum 34. Mal wurde die Osterkrone in Oftersheim aufgestellt. Seit 2005 ziert sie jährlich in den Wochen vor dem Osterfest den Brunnen auf dem Rathausvorplatz. Die Frauen des Arbeitskreises Volkskunde und Brauchtum vom Heimat- und Kulturkreis binden und schmücken die Krone bereits seit den Anfängen. Aufgestellt wird sie  von den Männern des Arbeitskreises Museum.

Bürgermeister Pascal Seidel bedankte sich gemeinsam Dieter Burkard, der Vorstand des Heimat- und Kulturkreises, bei den Ehrenamtlichen und bezeichnete die Krone als ein jährliches Zeichen für den Beginn des Frühlings. Zum Abschluss wurden noch bunte Eier an alle Anwesenden verschenkt.