Gratulation an den Oftersheimer Mittelstürmer Max Moerstedt (4.12.23)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Max Moerstedt hält den Pokal in den Händen. (Foto: privat)

Max Moerstedt hält den Pokal in den Händen. (Foto: privat)

Die deutsche U17 holte in Indonesien nach einem 6:5 im Elfmeterschießen gegen Frankreich den Weltmeistertitel. Mit dabei: ein Oftersheimer. Der 17jährige Max Moerstedt entstammt der Jugend der SG Oftersheim, wo er bis zur D-Jugend aktiv war. Derzeit spielt er in der U19-Mannschaft der TSG Hoffenheim, die Tabellenführer der A-Jugend-Bundesliga Süd/Südwest ist.

Bürgermeister Pascal Seidel freut sich: „Der WM-Titel nach dem exakt vor einem halben Jahr erreichten Europameistertitel gegen den gleichen Finalgegner ist einfach toll, ich freue mich für die Jungs und natürlich ganz besonders für Max Moerstedt. Er ist wieder ein Oftersheimer, der den Namen unserer Gemeinde mit positiven Nachrichten in die Welt trägt. Ich verfolge seine Karriere schon seit einiger Zeit. Von der SG Oftersheim ist er seinerzeit zum Karlsruher SC und dann zum FC Bayern München gewechselt, bevor es ihn wieder in Richtung Heimat nach Hoffenheim zog. Offensichtlich hat die SGO bei der Nachwuchsförderung alles richtig gemacht. Ich wünsche Max auf seinem weiteren sportlichen Weg viel Glück und alles Gute für weiterhin!“.