Bürgermeister Pascal Seidel an seinem Schreibtisch

Frohe Weihnachten! (20.12.23)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Oftersheimerinnen, liebe Oftersheimer,

unsere Augen sind vermutlich bereits auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Fest im Familien- oder Freundeskreis, auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. Die Hektik der Vorweihnachtszeit hat sich gelegt, und wir haben wieder ein Ohr für die alten und doch ganz aktuellen Botschaften dieses Festes. Auch fragen wir uns in dieser Zeit zwischen den Jahren sicherlich, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue bringen wird, für uns ganz persönlich und unsere Familie, aber auch für Oftersheim und das Land, wo wir leben. Viele Herausforderungen stehen uns bevor, aber ich bin guter Dinge, dass wir sie meistern werden- wir brauchen Aufbruchsstimmung, Flexibilität, Wagemut und eine Portion Optimismus. Es gibt in Wirtschaft und Politik viel Bereitschaft zu gemeinsamem Handeln, um unsere Probleme anzupacken; es gibt viel uneigennütziges Engagement in unserem Land und in unserer Gemeinde; es gibt viele Menschen, die sich an den Werten orientieren, die in der Weihnachtsbotschaft formuliert sind. Das bietet, wie ich finde, Anlass genug, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

Ich lade Sie hiermit auch im Namen des Gemeinderates bereits zu unserem
Neujahrsempfang am Freitag, 12. Januar 2024 um 19.00 Uhr in die
Kurpfalzhalle ein. Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen.

 

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr!

 

Pascal Seidel
Bürgermeister