HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Verabschiedung Ruhestand Brost.JPG

Brost Brunnen.JPG

Verabschiedung in den Ruhestand (24.7.19)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

21 Jahre lang hatte Burkhard Brost pflichtbewusst seinen Dienst im Bauhof der Gemeinde Oftersheim versehen, im Juni trat er seinen wohlverdienten Ruhestand an, und in dieser Woche wurde er von Bürgermeister Jens Geiß verabschiedet. Auf die Frage, wie es ihm im Ruhestand gefalle, sagte Brost bescheiden: „Man gewöhnt sich daran.“
Der Rathauschef nannte Burkhard Brost einen zuverlässigen Mitarbeiter. Bauhofleiter Jochen Barisch lobte seine Motivation. Auf die Frage „Burkhard, hast Du Zeit?“, habe jener eigentlich immer „Ja.“ gesagt. Solche Mitarbeiter brauche man. Auch Bernd Hertlein vom Personalrat, der bis vor kurzem auch im Bauhof arbeitete, schätzte die Einsatzbereitschaft des ehemaligen Kollegen. Thomas Lorenz vom Personalamt bestätigte, dass es sich um einen sehr angenehmen Mitarbeiter gehandelt habe.
Zum Abschied gab es Geschenke von der Gemeindeverwaltung und dem Personalrat, von Bürgermeister Geiß außerdem noch ein Foto mit persönlicher Widmung. Dieses Foto habe er einst selbst von Burkhard Brost gemacht, als dieser am Rathausbrunnen unterhalb der Glocken etwas reparieren musste. Die meisten Oftersheimer wüssten wahrscheinlich nicht mal, dass man hier sogar hinuntersteigen könne, wo Burkhard Brost geschraubt habe.
Jeder einzelne wünschte dem Ruheständler alles Gute und viel Gesundheit.