HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Die 30er-Rundbeschilderung kann beginnen (7.12.21)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Vorschaubilder: klein - mittel - groß - sehr groß

Die Schilder für die 30er-Rundbeschilderung sind im Bauhof angekommen. Das erste Tempo 30 Schild wird am Ortseingang montiert. Von links nach rechts: Bürgermeister Jens Geiß sowie Harald Seeger, Kai Späth, Christian Späth vom Bauhof

Rechtzeitig zu Nikolaus: Die Tempo 30-Schilder für die Heidelberger Straße und den Hardtwaldring sind im Bauhof angekommen. In dieser Woche werden sie aufgestellt.
Es war lange geplant, es mussten einige Hürden genommen werden, zuletzt mussten alle zuständigen Behörden zustimmen, dass die Heidelberger Straße und der Hardtwaldring gleichzeitig mit Tempo 30 ausgestattet werden. So soll möglicher Ausweichverkehr verhindert werden. Als die Genehmigungen vorlagen, konnten die benötigten Schilder bestellt werden. Bürgermeister Jens Geiß ist zufrieden: „Ich freue mich, dass wir endlich das Tempolimit umsetzen können. Ich hoffe, die Anwohner*innen der verkehrsträchtigen Straßen haben jetzt weniger Verkehrslärm vor der Haustür.“