HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.

Erfolgreiche Handysammlung (15.12.21)

Rubrik:

Aktuell

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Sammelkiste von der AVR für gebrauchte Handys war nach vier Wochen gut gefüllt. Jetzt ist sie abgeholt worden.

Die Sammelkiste von der AVR für gebrauchte Handys war nach vier Wochen gut gefüllt. Jetzt ist sie abgeholt worden.

Vier Wochen lang konnten Bürger*innen ihre alten Handys, Smartphones und Ladegeräte im Bauamt abgeben. Die AVR Kommunal AöR hatte dafür eine blaue Sammelkiste aufgestellt. Das Motto lautete: „Wir gemeinsam für weniger Abfall – unsere Gemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit!“. Die Sammlung hat sich gelohnt, die Kiste war zum Schluss gut gefüllt, in dieser Woche wurde sie abgeholt.

Die Mobiltelefone werden jetzt an eine zertifizierte Verwerterfirma in Baden-Württemberg zum Recycling gegeben. Danke fürs Mitmachen!