HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Bürgermeister Jens Geiß am Schreibtisch in seinem Arbeitszimmer.

Frohe Weihnachten! (22.12.21)

Rubrik:

Der Bürgermeister informiert

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Oftersheimerinnen,liebe Oftersheimer,

bald ist Weihnachten, und ich hoffe, Sie können die Feiertage so verbringen, wie Sie es sich wünschen. Weihnachten ist und bleibt das Fest der Liebe und der Familie – daran kann auch eine Pandemie nichts ändern. Wenn auch in diesem Jahr wieder vieles anders war, so ist es doch besser als 2020. Wir können hoffen, denn wir haben Impfungen. Diese Impfungen haben uns ein Stückweit Normalität zurückgegeben. Denken wir zurück: Noch vor einem Jahr war z. B. ein Restaurantbesuch nicht möglich. Wir können uns und andere schützen, und dazu braucht es nicht mehr als einen Pieks. Wir haben das Impfzertifikat und eine Maske, damit können wir uns wieder freier bewegen. Die Pandemie ist noch nicht besiegt, keiner weiß, welche Kapriolen das Virus noch schlagen wird, aber mit der Impfung haben wir den richtigen Weg eingeschlagen.

So ist in diesem Jahr trotz Corona auch wieder viel Gutes passiert. Das Rettungszentrum der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK ist übergeben worden, an der Theodor-Heuss-Schule gibt es seit September Ganztagesbetreuung für die Erstklässler, an den Schulen kann der Unterricht mit Luftfiltern aufrechterhalten werden, die neue Schimper-Gemeinschaftsschule ist fertig geworden und wurde im September den Schülerinnen und Schüler übergeben. Außerdem hat Oftersheim im Juli die Regenbogenflagge gezeigt, und seit neuestem gilt fast in der gesamten Gemeinde Tempo 30. Ich bin stolz,  Bürgermeister in Oftersheim sein zu dürfen. Ich bin sicher, dass es auch weiterhin viele gute Nachrichten geben wird.

Aufgrund der Covid19-Infektionslage lade ich Sie auch im Namen des Gemeinderates zu einem digitalen Neujahrsempfang am Sonntag, 16.  Januar 2022 um 18 Uhr ein: unter www.oftersheim.de.

Ich wünsche Ihnen eine friedliche, herzerwärmende und feierliche Weihnachtszeit und das Beste für das neue Jahr.
Bleiben Sie gesund!

Ihr

Jens Geiß
Bürgermeister