HINWEIS:
Diese Mitteilung ist bereits älter als ein Jahr und daher möglicherweise nicht mehr gültig.
Wolfgang Deinert und Dieter Burkard präsentieren den neuen HuKO Jahreskalender.

Neuer Jahreskalender (3.11.20)

Rubrik:

Heimat- und Kulturkreis Oftersheim (HuKO)

Herausgeber:

Gemeinde Oftersheim - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Schon der Blick auf das Titelblatt lässt staunen: Es gab mal richtig verschneite Winter in Oftersheim, und es war so kalt, dass sogar der Leimbach zugefroren war. Ob Winter, Herbst, Frühling oder Sommer - im neuen Fotokalender für 2021 sind Bilder aus unterschiedlichen Jahren und Jahreszeiten versammelt, die allesamt aus dem Fotoarchiv des Vereins stammen. Gemeinsam hat der Vorstand (Dieter Burkard und Gerhard Frei) mit dem Bildverantwortlichen des Vereins, Wolfgang Deinert, die Bilderauswahl getroffen. Wolfgang Deinert war es auch, der so manches Dia nachbearbeitet hat, damit es gedruckt erscheinen konnte. Die Texte stammen von Hans-Peter Sturm.
Der Vorsitzende des HuKO, Dieter Burkard freut sich über das Ergebnis: „Es ist wie ein helles Licht in dieser Zeit mit Herausforderungen. Als wir den Kalender angefangen haben zu erstellen, waren wir allerdings noch optimistischer. Die Corona-Pandemie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Normalerweise verkaufen wir den Jahreskalender immer auf unseren Veranstaltungen, aber weder die Kerwe, noch die Hobbykünstlerausstellung oder der Weihnachtsmarkt finden statt.“ Ab Mittwoch, 04.11.2020 ist der Fotokalender in Oftersheim sowohl bei Haushaltswaren Oetzel als auch bei Schreibwaren Kaiser erhältlich. Er kostet 19,- €.
Der HuKO weist außerdem darauf hin, dass das Gemeindemuseum bis Jahresende geschlossen bleibt. Der Film „Heimat: Oftersheim“ ist nach wie vor im Rathaus erhältlich.